Über mich!

Das Leben ist eine Reise…

…und einer muss sie beschreiben. Das mache ich schon seit fast zwanzig Jahren, auf verschiedenen Plattformen, bislang stets pro Bono, also aus lauter Spaß an der Freud’. So ist auch die Idee entstanden, die aktuellsten Berichte auf professionellere Beine zu stellen und sukzessive mit Inhalt zu füllen. Das können brandneue Stories, aber auch Geschichten bereits vergangener Abenteuer sein. Wunschtraum ist natürlich, davon in irgendeiner Form auch leben zu können, dies ist allerdings noch sehr weit entfernt. Aktuell ist die Seite nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell ein Zuschussgeschäft, da die (nicht vorhandenen) Einnahmen weder das Hosting, noch die Software und erst recht nicht Arbeitszeit und sonstige Rechnungen decken.


Dementsprechend arbeite ich parallel in Vollzeit in einem kaufmännischen Beruf, der mir zum Glück ebenfalls Spaß macht. Verhehlen möchte ich dennoch nicht, dass meine Passion im Schreiben und Reisen liegt. Nicht umsonst habe ich nach einem Bachelor-Abschluss in Business Studies zusätzlich noch eine journalistische Ausbildung absolviert, um die so unterschiedlich erscheinenden Fachgebiete zu verknüpfen. Wenn man mich also nicht im Büro bei meinem Hauptjob antrifft, bin ich vermutlich gemeinsam mit meiner Partnerin oder den besten Freunden in Sachen Start-Up unterwegs - reisend, schreibend, recherchierend…


Ich bitte daher auch um Nachsicht, wenn neue Artikel unregelmäßig erscheinen, sich dann und wann ein Fehler einschleicht oder nicht alle Zielgebiete von euch abgedeckt werden. Diese Seite wird zu 100% von mir alleine erstellt, was bedeutet, dass ich sämtliche Texte schreibe, mich um das Design kümmere, sinnvolle Affiliate-Links zu integrieren versuche und aus tausenden eigener (und einigen von Mitreisenden zur Verfügung gestellter) Fotos die schönsten auszusuchen versuche. Sollte euch etwas auffallen, fehlen oder ihr sonstige Anregungen haben, freue ich mich total über eure Mail. Schreibt mir jederzeit, ich versuche, rasch zu antworten.


Bis dahin wünsche ich euch wahnsinnig viel Spaß beim Lesen, freue mich über die ein oder andere Unterstützung mittels Einkauf über die Produktlinks und werde weiterhin mit voller Kraft neue Texte verfassen, um euch stets neues Lesefutter zu verschaffen.


Gute Reise, keep on rockin’
Daniel Schröer aka Ree  

(c) Daniel Schröer

Mitglied im Deutschen

Fachjournalisten Verband

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern und wirtschaftlich zu betreiben. Du kannst dies per Klick auf die Schaltfläche "OK - alle Cookies akzeptieren" bestätigen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK